Hallo,
ich möchte sukkzessive in meinem Projekt von MYSQL_* auf PDO umsteigen. Sukkzessive, weil sicher mehr als 100 Dateien zu bearbeiten sind.
Nun ist es nicht nur der Umstieg auf PDO, sondern ich möchte gleichzeitig ein paar Einsteigerfehler aus vergangenen Tagen revidieren. Früher dachte ich, es sei nötig, vor jeder Query eine Verbindung zur DB herzustellen. Und anstatt das nun auszulagern, habe ich es nahezu hartkodiert auch vor jede Abfrage geschrieben.
Meine Scripte erstellen heute die Seite über ein Header->Inhalt->Footer Konstrukt.
Deshalb würde ich gerne in den Headerbereich den Verbindungsaufbau zur DB bringen und in den Footerbereich das Schließen dieser Verbindung.
- Ist das sinnvoll so oder habt Ihr andere Ideen?
Frage2: Kann ich während des Umbaus dieses Konzept bereits anwenden oder trage ich mit dem Öffnen und Schließen der "PDO-Verbindung" für die bereits umgestrickten Scripte (und Beibehaltung der noch nicht umgestrickten "MYSQL_*-Scripte" mit all ihren Verbindungsauf- und Abbauten) dann zuviel unnötigen Ballast mit mir herum.
L.