Lukas.: PHP schneidet URL ab

Beitrag lesen

Hello,

wenn Du in einer Seite mal an die eine Stelle und mal an eine andere Scrollen willst, dann könntest Du z. B. generell einen Anker #go anhängen an deine Links. Und je nachdem, wohin der Browser nach dem Neuladen der Seite scrollen soll, baust Du auf dem Server im Dokument die Marke ein (id=go).

Hi Tom,

verstehe nicht ganz, was Du meinst.

Bei meinem Problem geht es darum, dass ich aus einem beliebigen text URLs erkennen und als Link formatieren möchte. Das klappt auch soweit ganz gut, auch inkl. #marke. Nur nützt es nichts, wenn der Server es nicht erhält. Daher untersuche ich dann jetzt den Link, ob er das Zeichen # enthält, dann splitte ich an dieser Stelle, mache daraus einen neuen Parameter, hänge ihn an und bau mir dann auf dem Server daraus wieder eine URL inkl. #marke.

Oder?

L.