TS: WannaCrypt

Beitrag lesen

Hello,

Da sollen doch in diesem Zusammenhang angeblich sogar noch Updates für Windows XP herausgegeben worden sein?

Nicht nur angeblich und nicht nur für Windows XP. Dieser Blogeintrag von MS thematisiert die Patches für nicht mehr gepflegte Systeme. Am Ende befinden sich die Links zu den Downloads für die Patches. Allerdings gibt es ein „Aber“.

Aber der Download für Windows XP SP3 X86 (32Bit) lädt einen Patch für Embedded XP. Die EXE verweigert unter einem „normalen“ Windows XP 32Bit dien Installation. Man kann das Windows mit einer Konfigurationsänderung zwar dazu bringen, diesen Patch zu installieren, es gibt aber noch eine andere Übersicht im MS-Downloadkatalog, in der es einen Link zum „Sicherheitsupdate für Windows XP SP3 (KB4012598) angepasster Support“, der Out of the Box auf einem 32Bit-XP funktioniert.

Genau das ist das Problem.
Ich folge jetzt deinem Hinweis und schaue, ob ich damit Erfolg habe. ;-)

Und falls nochmal jemand fragt: Ich habe auch noch MS-DOS 7.0, Win 3.1, Win NT4 Server, OS2, Novell 4.x, Novell 5.x -Systeme laufen und darf die selbstverständlich nicht upgraden!. Und ja, ich hätte im Moment auch gerne einen modernen Rechner ganz für mich alleine, vermutlich dann aber mit Linux-Derivat. Den kann ich mir aber nicht leisten. Museum ist ehrenamtlich.

Liebe Grüße
Tom S.

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es
Andersdenkende waren noch nie beliebt, aber meistens diejenigen, die die Freiheit vorangebracht haben.