MrMurphy1: Frage zum Wiki-Artikel „Template3“

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo

ob sich der Aufwand lohnt

Für die Website in jedem Fall.

Der Aufwand wird für jemanden, der sich mit aktuellem HTML und CSS auskennt überschaubar sein, da die Inhalte offensichtlich bereits vorhanden sind.

Wenn sich jemand mit aktuellem HTML und CSS nicht auskennt wird ihm das Anschauen von Webseiten und deren Quelltext nicht viel weiterhelfen. Dazu ist die gesamte Thematik viel zu komplex geworden.

Zumal es schwierig ist aktuelle Webseiten überhaupt zu finden. Die Beispiele bei SELFhtml sind auch bereits in die Jahre gekommen.

Vieles läßt sich inzwischen einfacher oder sinnvoller lösen, grade in Hinblick auf Responsive Design.

Wenn du aktuelles HTML und CSS lernen willst haben sich eigentlich nur kostenpflichtige Videos oder Bücher bewährt. Im Internet finden sich zwar jede Menge kostenfreie Angebote und Informationen im Überfluß, aber die sind zum Lernen kaum geeignet, sondern eher zum Nachlesen, wenn einem etwas entfallen ist, weil man es zum Beispiel selten benötigt.

Gruss

MrMurphy