Versionen dieses Beitrags

Frage zum Wiki-Artikel „Template3“

Missing brigitte
  • Frage zum Wiki-Artikel „Template3“
  • Vielen Dank,
  • Vielen Dank Matthias Scharwies,
  • mit wenigen Ausnahmen verwendete ich für die Schrift schon em.
  • Das Layout (div) ist allerdings Breitenangaben und in px. Muss mir dann etwas einfallen lassen, da ich bisher mein Menue links und fixiert hatte um immer darauf zugreifen zu können - nur die rechte Seite (Inhalt) ist scrollbar.
  • Außerdem gibt es einige Seiten mit Übersichts-Tabellen. (z.B. Größentabellen)
  • Höhenangaben habe ich bisher eigentlich nur bei Fotos die ich in 2 Größen erstellte (Vorschaubilder und normale Größe). (lightbox)
  • Da ich bisher auf Darstellung Wert legte sind Fotos entweder mit float oder bei mehreren Fotos auch in einem div-container erstellt. Alle Bilder haben auch einen alt.Text - der mit Hilfe der Maus sichtbar sind.
  • Ich sehe daher einige Probleme auf mich zukommen und werde mich mal damit auseinandersetzen um festzustellen ob es mit responsive Design (media queries), sowie einigen Änderungen in CSS möglich ist.
  • Alle Seiten mit dem neuen html u CSS 3 neu zu schreiben scheint mir doch zu aufwendig. Bin bereits im Rentenalter und möchte das Ergebnis ja noch selber erleben ;-)