Hallo
„Die Schrift soll aus dem Feld verschwinden, wenn das Feld ausgefüllt wird, um dem getippten Text nicht im Weg zu stehen.“
Verstehe, mache aus „verschwinden“ „verschoben werden“.
👍
Ist ein netter Kunde und wir haben für den konkreten Fall eine andere Lösung gefunden, die ich auch für das focus-within-Beispiel nehmen werde: Das Label steht die ganze auf der oberen Kante des Formular-Feldes und wird bei Fokussierung geändert (werde im Beispiel einfach die Hintergrund-Farbe ändern).
Diese Idee gefällt mir besser. Mir ist in deinem Codepen auch erstmals bewusst die Veränderung des Borders eines Eingabefelds bei dessen Fokussierung ins Auge gesprungen. Das machen so viele Programme von sich aus und doch nehme zumindest ich es so überhaupt nicht wahr.
Ich bin zwar gegen übermäßiges Herumgefummle an den betriebssystemeigenen Formularelementen, aber das aktuell fokussierte Formularfeld besonders™️ hervorzuheben, halte auch ich für sinnvoll.
… wäre schade, sowohl um die Idee an sich als auch um die Mühe.
War halt eine Sch…-Idee 😉
Nicht, wenn sie dich weiter gebracht hat. Manchmal braucht es halt mehrere Anläufe, bis etwas brauchbares dabei herauskommt. Das ging und geht weltweit berühmten Erfindern auch nicht anders.
Tschö, Auge
Wenn man ausreichende Vorsichtsmaßnahmen trifft, muss man keine Vorsichtsmaßnahmen mehr treffen.
Toller Dampf voraus von Terry Pratchett