Tach!
Für was genau benutzt man Angular 2 eigendlich?
Das was man früher als Desktopanwendung schrieb, kann man mit Angular so schreiben, dass es im Browser läuft. Es kommt dabei darauf an, dass das durch den Anwendungsfall geforderte Maß an Interaktivität gegeben ist. Für statische Websites, die drei Zeilen Javascript für irgendeine Spezialität benötigen, ist Angular und andere Web-Application-Frameworks zu viel des Guten.
Ich habe z.B. eine riesen JavaScript/Dom Funktion die mir eine Tabelle erstellt. Geht das erstellen vernünftiger Tabellen per Angular 2 sauberer?
Schau dir das Template-System von Angular an, insbesondere die Themen Interpolation und strukturelle Direktiven, besonders ngFor.
Mit den Components von Angular kann man sich quasi eigene HTML-Elemente erstellen, mit denen man komplexe Funktionalität verstecken kann. Dadurch kann man einen Gewinn bei der Übersichtlichkeit bekommen.
Wenn die Tabelle jedoch statisch ist, sehe ich wenig Sinn darin, sie clientseitig zu erstellen, inklusive der Infrastruktur für die Übertragung der Daten vom Server zum Client, wenn ebensogut ein serverseitiger Prozess die Tabelle als fertiges HTML rendern kann.
dedlfix.