Hallo, hier ist der, welcher sich etwas besser mit HTML auskennt, als Holger… Wieso ich mal Pixel und mal em genommen habe, kann ich nicht sagen. Eigentlich wären em als Einheit geeigneter gewesen, aber das die Bildschirme alle in Pixel gemessen wurden, hab ich das mal so und mal so gemacht.
Manche Dinge, wie das mit der Zeichencodierung in den ersten 1024 Bytes wusste ich auch noch nicht - macht aber irgendwo Sinn 😉
Eine geskriptete Seite hatte ich vor "langer" Zeit auch schon mal angefangen gehabt - Holger, erinnerst du dich an die Geschichte mit dem PHP? Da hätten wir dann auch nur ein paar Seitengerüste gehabt, die ihre Daten dann aus "Content"-Dateien auf der Serverfestplatte geholt haben. Aber da bin ich dann irgendwo versackt, weil das mit der HTML-Ausgabe über PHP dann teilweise doch schwieriger als gedacht war.
Aber ich denke, wir können jetzt die neuen Seiten soweit verbessern, dass es von der Darstellung her passt - auch wenn es dann weder PHP noch state of the art der Webseitenerstellung ist, aber für das was die Seite können soll, sollte es reichen.
Viele Grüße Wolfgang PS. Gibt es hier irgendwo einen Thread zum Vorstellen, oder brauchts das nicht?