AudioBibel: Anzeige der Test-Homepage mit Android-Browser "Internet" völlig unterschiedlich und teils unkomplett

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo miteinander,

nachdem wir hier bei Euch schon schnelle und kompetente Hilfe erfahren durften, gleich das nächste Problem, bei dem wir nicht weiterkommen.

Wir sind ja dabei, die derzeit online befindliche Homepage für das Smartphone zugänglich zu machen (Link siehe oben), und dabei haben wir festgestellt, daß - wenn die Test-Seite mit dem Android-Browser "Internet" betrachtet wird, das völlig unterschiedliche Darstellungen gibt:

Android 2.3.6 Die Infos zu diesem Smartphone muß ich nachreichen. Wichtig erscheinen sie mir deshalb, weil es das älteste Android ist, das ich in meinem Bekanntenkreis kenne. Nur ist das Handy nicht gerade in Reichweite und der Besitzer kommt mit meinen Fragen nicht klar; muß es selbst ausprobieren ...

Android 4.1.2 Seite fehlerhaft dargestellt. a) Grafik "audiobibel.png", das ist die Grafik, welche auf allen Seiten im Kopf erscheint, wird nicht angezeigt; die anderen Grafiken schon b) die Farben werden nicht dargestellt (alles weiß) c) die Rahmen sind nicht mehr abgerundet, sondern eckig d) die Seite "/auswahl_at.htm" wird unterhalb der Tabelle "Das Alte Testament" weder zentriert, noch in voller Breite dargestellt (alle anderen Seiten schon) ==> Nachtrag: Nachdem ich einige Male auf "anzeigen" in der Zeile "Die geschichtlichen Bücher" geklickt und dann wieder zurück auf "verbergen" ging, stimmt die Breite und Zentrierung auf einmal ... Hier vier Screenshots meines Android 4.1.2 mit dem Android-Browser "Internet" die das veranschaulichen:

Startseite

Alternativ-Text

Weiterführende Seite

Alternativ-Text

Seite "auswahl_at.htm" nach Klick auf "anzeigen"

Alternativ-Text

Seite "auswahl_at.htm" nach erneutem Klick auf "verbergen"

Alternativ-Text

Android 4.4.2 Seite fehlerhaft dargestellt. a) Header-Grafik ist OK (also nicht fehlerhaft) b) die Farben werden nicht dargestellt (alles weiß) c) die Rahmen sind nicht mehr abgerundet, sondern eckig d) die Seiten "/auswahl_at.htm" wird unterhalb der Tabelle "Das Alte Testament" weder zentriert, noch in voller Breite dargestellt. Egal, ob ich im "eingerollten", oder im "ausgerollten" Modus bin. Habe es wie unter Android 4.1.2 mehrfach probiert, durch Klicken auf "anzeigen" und danach auf "verbergen"; die Breite und die Zentrierung unterhalb der Tabellenüberschrift ändern sich aber nicht (auch nicht nach einem Aktualisieren des Browsers). Die Bilder spare ich mir hier; sieht nur unwesentlich anders aus, da der Viewport des moderneren Smartphones etwas breiter und höher ist.

Ich vermute mal, daß der Fehler am ehesten im "standard.css" zu suchen ist; also daß dort noch Abfragen für diverse Browser reinmüssen … Weiß auch hier jemand weiter? Danke!

Holger

akzeptierte Antworten