wowogiengen: Anzeige der Test-Homepage mit Android-Browser "Internet" völlig unterschiedlich und teils unkomplett

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo @Gunnar, du schreibst:

Ein neuer Browser wird neue Features unterstützen, ohne auf einmal Altbekanntes nicht mehr oder falsch umzusetzen. (Und sollte es doch mal ein Browserbug bis in die veröffentlichte Version schaffen, wird der in Windeseile gemeldet und gefixt werden.)

Ich sehe, dass unsere Webseite im Firefox eigentlich richtig, und so wie gewollt dargestellt wird. Im Internet-Explorer fehlen aber z.B. die Hintergrundfarben der Tabellen, und die Rundungen der Rahmen sind auch weg. Das bedeutet für mich aber, dass entweder der IE sich nicht an den Standard hält, oder der Firefox etwas kann, was der IE nicht kann…

Wie soll ich da eine Seite erstellen, die für beide (im Bestfall sogar für alle) Webbrowser immer das korrekte Ergebnis anzeigt - vorausgesetzt, alle Browser unterstützen die von mir gewollten Gestaltungsmöglichkeiten.

Viele Grüße Wolfgang