Lorenz: aufruf einer URL innerhalb einer function()

Beitrag lesen

Tut mir leid, ich wollte wirklich niemanden zu nahe treten. Ich hatte auch nicht erwartet, dass hier jemand mein Problem für mich löst. Ist nur oft so, dass in vielen Foren Einträge lapidar mit 'Problem gelöst - Thread geschlossen' enden, und ich frage mich bei lesen dann, wie denn nun?

Ausserdem muss ich zugeben, dass es mir richtig Spass gemacht hat, mal ein paar Zeilen Code selbst zu schreiben und nicht nur den von anderen zu kopieren, wie ich es sonst immer tue.

...

Die IP zu prüfen, ist sicherlich sinnvoll, falls mal jemand dieses Script in einer anderen Umgebung anwenden möchte. Und mit php wäre das ganze Problem deutich leichter zu lösen. In meinen Fall erstelle ich die IP-Datei ja selber.

Viel wichtiger wäre es heraus zufinden, ob mein Server unter der IP tatsächlich erreichbar ist. Kommt ja schon mal vor, dass für eine Weile keine Internetverbindung besteht. Dann endet eine Anfrage in einer hässlichen 'Netzwerk-Zeitüberschreitung' Anzeige.

Die TimeOut-Weiterleitung ist sicher nur die zweit beste Lösung. Ich bastelle grade noch an einer if/else Weiche.

Das von mir gepostete Script ist der Übersichtlichkeit halber auch nur einen verkürzte Version. In meinem Fall geht es um eine Wertübergabe zwischen verschiedene Frames, was es auch nicht leichter macht.