Lorenz: aufruf einer URL innerhalb einer function()

Beitrag lesen

Ist halt so, dass das Frameset wegen der Erreichbarkeit auf meinem Webspace liegt, und die Frameinhalte wegen der Datengrösse von meinem Server kommen.

Innerhalb eines Request, der sein Ergebnis auf einen iframe sendet festzustellen, ob dann im iframe eine Seite angezeigt wird ist glaube ich nicht möglich. Ich hab das jetzt (mit Hilfe Rolfs 3. Möglichkeit) anders gelöst. Ich rufe im Request noch einen zweiten unsichtbaren iframe auf, der eine Weiterleitung zu meinem Server zusammen mit einer Timeout Funktion enthält. Ist mein Server offline, bekomme ich dann (top.location) eine Fehlerseite angezeigt.

Und an die Möglichkeit, dass sich unter meiner IP von gestern tatsächlich mal wer meldet, hab ich bisher noch gar nicht gedacht. Im schlimmsten Fall bekomm ich aber doch nur eine 'Not Found' Meldung. Allerdings gewinn ich wohl eher im Lotto, als dass das mal passiert.