Hej Yadgar,
Auweia... die Religionspolizei der HTML-Orthodoxie hat mich am Wickel!
Nein, das sind Hinweise voller Empathie. @Gunnar Bittersmann hat immer alle möglichen Nutzer im Blick. Für alle Nutzer ist ein sauberes HTML ein Gewinn, für viele unbedingte Voraussetzung, eine Webseite benutzen zu können.
Warum bitte "darf ich das nicht"? Soll mein Text primär von Menschen oder von Computern gelesen werden?
Von Menschen, sonst wäre es ja Wurscht.
Lokal auf meinem Rechner?!?
Vielleicht hättest du dich von Anfang an klarer ausdrücken sollen - du wurdest ja mehrfach dazu aufgefordert? Das habe ich auch beinahe übersehen und es kam erst in Deinem letzten Posting aus der Nase gezogen hervor…
Ich verstehe ja, dass Suchmaschinen es mit streng richtlinienkonform gecodeten Seiten leichter haben... aber abgesehen davon, dass es mit solchen orthodox strukturierten Quelltexten auch jegliche Form automatisierter Internetüberwachung leichter hat, interessiert es Google und Komplizen einen Dreck, was ich lokal auf meiner Festplatte habe!
Google interessiert alles und sie sind Weltmeister im Aufbereiten unstrukturierter Daten. Firmen mit weniger Geld und Forschungsmöglichkeiten wie die Hersteller von Assistenz-software für Menschen mit Behinderungen, die statt auf Deep-Learning-Serverfarmen nur auf die Ressourcen des lokalen Rechners zugreifen können, sind dagegen auf sauber strukturierte Dokumente zugunsten der Nutzerfreundlichkeit und Bedienbarkeit in weitaus höherem Maß angewiesen.
Mit sauberem HTMl unterstützt du also Menschen - Maschinen brauchen das nicht (mehr)…
Ich will auch am Computer Mensch bleiben! Unberechenbar!
Dann schreib doch dein html irgendwie und lebe mit einem unberechenbaren Browserverhalten - keine Ahnung, warum du dann hier Fragen stellst?
Unberechenbar war es doch vorher schon? - Du hast dich aber mit dem Wunsch an uns gewendet, die Darstellung Deiner Daten vorhersehbar zu verbessern.
hr
ist nicht richtig, denn dieses Element trennt Inhalte. Eine Überschrift soll aber nicht vom nachfolgenden Inhalt getrennt werden. Wenn visuell du eine horizontale Linie möchtest, ist diese mit CSS umzusetzen: alsborder-bottom
der Überschrift.Sprach der Mufti von Mozillabad!
Ich glaube, ich bin raus hier…
Uärgl!
Jetzt verstehe ich auch, warum viele von Anfang an so gereizt auf Dein Posting reagiert haben. die kannten dich wohl schon? Ziemlich unverschämt die Verbesserungsvorschläge, die einiges an Zeit gekostet haben (nicht umzusetzen, das macht Gunnar mit links, aber zu erklären, warum das wichtig ist) mit Beleidigungen abzutun. Wenn du hier raus bist, bin ich nach diesem Ausfall jedenfalls nicht böse drum!
Das war eine echte Frechheit. Vor dem nächsten Posting bitte erst die Nettiquette lesen und verstehen - danke!
Marc