TS: Webseite mit Kamera-Alarmierung

Beitrag lesen

Hello,

ich nehme jetzt mal an, dass die Kameras über eigene Webserver verfügen. Die könnten dann vermutlich auch direkt von deinem Client abgerufen werden. Allerdings sind die Webserver in den Kameras erfahrungsgemäß nicht sehr leistungsstark, sodass man sich meistens nur mit einer begrenzten Anzahl Clients (6 ist üblich) aufschalten kann.

Du könntest also den Stream auf dem zentralen Webserver (der die Nachrichten bekommt) speichern, deinen Client informieren, und der holt sich dann zeitversetzt den Stream wieder vom Webserver. Dazu muss dort auch ein Streamserver installiert sein. Die Information könnte auch durch Polling vom Client aus stattfinden, der z. B. alle 5 Sekunden nachschaut, ob es Events gab, oder aber durch einen Websocket-Hub auf dem aufzeichnenden Webserver. Du müsstest dazu dann immer eine Verbindung zu diesem mit deinem Client offen halten.

Alternativ lässt Du die Kamera nur Einzelbilder an den Record-Server senden (z. B. 5/Sec). Zur Überwachung reicht das meistens. Das hat den Vorteil, dass die Bilder direkt mit Zeitangabe abgerufen werden können. Beim Stream ist Vor- und Zurückspulen schon wieder ein zusätzliches Feature...

Liebe Grüße
Tom S.

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es
Andersdenkende waren noch nie beliebt, aber meistens diejenigen, die die Freiheit vorangebracht haben.