marctrix: Problem bei wrapping in flex container

Beitrag lesen

Hej Gunnar,

@@marctrix

Der OP wollte wissen, wie man dafür sorgt, dass die Bilder mal neben, mal über dem Text stehen.

Die Antwort auf diese Frage ist: nicht überall.

Verstehe ich nicht. Was willst du mir damit sagen?

Das man mit Stakeholdern am besten von vornherein klärt, dass das Endprodukt überall gut, aber nicht überall gleich aussehen wird.

Wie immer in solchen Diskussionen, drückst du dich um die Lösung des eigentlichen Problems. Du sagst: „Es“ geht mit Grid. Wobei „es“ — also das, was der Fragensteller wollte — klar beschrieben ist. Wenn ich sage „es“ geht nicht (in einem ziemlich aktuellen Browser, immerhin Standard-Browser des weltweit meistverbreiteten Betriebssystems), erzählst du was von veralteten Browsern, nicht schlimm usw.

Mal abgesehen davon, dass ich dir in vielerlei Hinsicht recht gebe: Die Frage war bereits beantwortet: „mit media-queries“

Der Aufwand zur Lösung des konkreten Problems beträgt wie viele Minuten? — Wieso kommst du dann mit Kosten für Stakeholdern und anderen grundsätzlichen Problemen? — Das ist doch hier vollkommen unnötig.

Ich brauche 1 Minute oder so für das hier

figure img {
 width: 100%;
 height: auto;
}

figure {
 width: 100%;
}

@media screen and (min-width: 40em) {
  figure {
    float: left;
    width: whatever;
  }
}

Allein Dein Blick in caniuse hat schon mehr als die Hälfte der Entwicklungszeit verschlungen…

Und als Ergebnis kommt dann eine Lösung, die keineswegs schneller umsetzbar ist, aber in weniger Browsern das gewünschte Ergebnis erzielt.

Marc