Gunnar Bittersmann: Problem bei wrapping in flex container

Beitrag lesen

@@marctrix

Wie immer in solchen Diskussionen, drückst du dich um die Lösung des eigentlichen Problems.

Mitnichten.

Du sagst: „Es“ geht mit Grid. Wobei „es“ — also das, was der Fragensteller wollte — klar beschrieben ist. Wenn ich sage „es“ geht nicht (in einem ziemlich aktuellen Browser, immerhin Standard-Browser des weltweit meistverbreiteten Betriebssystems), erzählst du was von veralteten Browsern, nicht schlimm usw.

Wie immer in solchen Diskussionen verweise ich auf progressive enhancement.

Gehört, dass Bilder links/rechts/über dem Text erschienen, zur Grundfunktionalität der Seite? Wohl kaum. Da sind wir uns wohl einig.

Layout ist enhancement. Und je besser der Browser, desto besser kann das Layout aussehen.

Und ja, es ist „nicht schlimm“, wenn das Layout in zweitbesseren Browsern nicht bestens aussieht – solange es auch in diesen gut aussieht.

LLAP 🖖

--
“When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory