marctrix: Problem bei wrapping in flex container

Beitrag lesen

Hej Gunnar,

@@marctrix

Die Frage war bereits beantwortet: „mit media-queries“

Das ist beantwortet die Frage genausowenig wie „Mach das Garagentor auf“ die Antwort auf die Frage „Wie fahre ich ein Auto?“ ist.

Media queries geben an, wann bestimmte Stilangaben wirken. Fehlt nur noch eine Kleinigkeit: was bewirkt werden soll.

Das habe ich anders verstanden. Die Bilder stehen ja bereits rechts und links. Insofern muss das gar nicht erklärt werden.

das sieht man dem auch an! Du hättest wenigstens noch eine Minute darüber nachdenken sollen, was da noch so alles fehlt:

Nix. Ich weiß ja nicht mal, ob es mit float umgesetzt ist oder nicht. Schien mir hier auch nicht relevant für die Lösung. Siehe oben.

Und als Ergebnis kommt dann eine Lösung, die keineswegs schneller umsetzbar ist

Wenn man das mit Floats umsetzen will und alles bedenkt, was dabei zu bedenken ist, dauert das auch länger als eine Minute.

Ist das nicht vollkommen wurscht, ob wir über eine oder zwei Minuten für ein vollständiges Beispiel reden?

Oder etwas zwischen 1,5 und 2,5 Minuten für eine Umsetzung mit einer anderen Technik?

Das linke und rechte ausrichten von Bildern ist so trivial, dass hier schlicht dein Argument des Aufwands nicht zählt. Das scheinst du selber auch so zu sehen, denn hier relativierst du diese Aussage ja, indem du den Aufwand für sinnvoll erklärst:

Wenn man sich in Flexbox und Grid einarbeitet, wird man auch damit schnell. Und kann davon bei zukünftigen Projekten zehren.

Na siehst du. Ein bisschen mehr Aufwand kann nicht schaden und die flexbox-Lösung funktioniert auch in meinem Edge. Damit hätten wir erst gar keine Diskussion gehabt. 😉

Marc