Hi,
wie geht das?
Problem: Meine json2csv Bibliothek erstellt mir unter Linux .csv Files mit , als trenner und mein Windowsrechner hat als feste einstellung ; als Trenner.
kann ich excel einfach sagen er soll statt ; einfach , als trenner nehmen? Falls ja, wie mach ich das?
ich hab das eine weilse gegoogelt, aber die ideen dazu im netz sind irgendwie mist. ich hab versucht die .csv datei als xls zu speichern und dann als csv mit "trenn-zeichen", aber da ändert sich dann nix.
die daten sehen so aus:
,"MitarbeiterID","Name","Skill","Subskill","Nivau","InternExtern","Vertragsart","Firma","Team" ,117,"Agne, Steve","C++","Entwicklung","1","intern","befristed","System","Frontend" ,117,"Agne, Steve","Java","Entwicklung","1","intern","befristed","System","Frontend" ,117,"Agne, Steve","Java","Maven","1","intern","befristed","System","Frontend" ,117,"Agne, Steve","Versionsverwaltung","SVN","2","intern","befristed","System","Frontend" ,118,"Nicol, Jenni","C++","Entwicklung","2","intern","unbefristed","System","Backend" ,118,"Nicol, Jenni","C++","Make","1","intern","unbefristed","System","Backend" ,118,"Nicol, Jenni","Java","Entwicklung","2","intern","unbefristed","System","Backend" ,118,"Nicol, Jenni","Java","JUnit","4","intern","unbefristed","System","Backend" ,118,"Nicol, Jenni","Java","Maven","3","intern","unbefristed","System","Backend"