TS: PDO vs MySQLi

Beitrag lesen

Hello,

welche anderen Projekte?

Projekte, die nicht "mehreren verschiedenen Datenbankmaschinen gleichzeitig arbeiten (müssen)".

das ist aber heutzutage bei jedem kommerziellen Projekt zu erwarten/befürchten. Hier möchte ich Gunnars ewig zitierte fortschreitende Erweiterungen mal auf die Betriebssystem- und Datenbankwelt übertragen.

Es ist z. B. sehr wahrscheinlich, dass ein eShop auf der eigenen Seite mit MySQL arbeitet, aber bei diversen Lieferanten direkte Datenbankzugänge erhält, die z. B. auf M$SQL, DB2, Informix, Postgre (SQL), oder anderen basieren.

Leider arbeiten die PHP Data Objects noch extrem kompliziert. Man könnte das alles viel einfacher und transparenter regeln, wenn man sich nicht so sehr an die PHP-Typenfreiheit klammern würde.

Liebe Grüße
Tom S.

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.