marctrix: Greenpeace über Hardware-Hersteller

Beitrag lesen

Hej alle,

weil wir mal vor einiger Zeit das Thema hatten, dass Hardware auch nachhaltig sein sollte.

Das Greenpeace der Ranking Hardware-Hersteller hat mich verblüfft. Demnach steht Apple sehr gut da (zusammen mit Fairphone natürlich).

Besonders überrascht hat mich das schlechte Abschneiden von Samsung.

Bitte, das soll kein Bashing sein. Ich will auch keine Debatte lostreten, welche Firma die allerbeste von der ganzen Welt ist.

Mich freut allerdings, dass es Apple nicht nur bei Ankündigungen und Worten lässt, sondern offenbar etwas tut. Bei einem Konzern dieser Größe, macht sich das tatsächlich bemerkbar, denke ich. Und was mir natürlich schon gefallen würde: wenn das Thema bei der Kaufentscheidung wichtig ist!

Schaut doch mal, ob Ihr bei Eurem nächsten Hardware-Kauf nicht etwas passendes bei den "guten" Firmen findet.

Marc

PS: bei dem oben genannten, die meiste Zeit sehr sachlich geführten Thread ging es um diverse Vor- und Nachteile von Ökosystemen (Windows, Linux, Apple) und ich habe u.a. gelobt, dass die Geräte-Kategorien von Apple (Smartphone, iPad und Desktop) so gut zusammen arbeiten. In dieser Breite gibt es das nur noch von Microsoft. Leider stellt MS sein windows mobile ein und es wird wohl auch keinen Nachfolger mehr geben…