Rolf B: LESS oder SASS oder was?

Beitrag lesen

Hallo,

da rate ich von ab. Ich habe das auch eine Zeitlang gemacht - einfach meine CSSe über getcss.php?file=xxx geholt, in dem PHP Script vorher ein paar Variablen gesetzt und das File included. Natürlich mit Sicherung gegen Injections.

Hat funktioniert, aber meiner IDE (Netbeans) gar nicht gefallen, es war immer alles rot wo Variablen standen.

Da Netbeans die Syntax von LESS kennt und den entsprechenden Toolstack unterstützt, habe ich dann LESS verwendet. Ist nicht ganz einfach, man muss eine node.js Instanz zum laufen bringen. Aber irgendwann ging's dann.

LESS kann auch deutlich mehr als Variablen - geschachtelte Regeln und Mixins sind schon eine feine Sache.

Das ist kein Plädoyer für LESS oder gegen Sass - es hat sich einfach so ergeben bei mir.

Rolf

--
sumpsi - posui - clusi