Eris: Meine dumme Frage zum Jahresende: Anzahl der Kalenderwochen im Kalenderjahr.

Beitrag lesen

Kann mir bitte nochmal jemand erklären, wie das mit den Kalenderwochen war? Wie berechnet und bestimmt sich das mit der Anzahl der KW im Jahr?

Hängt vom verwendeten System ab; z.B. ist die erste Kalenderwoche, die die den 4. Januar enthält (Woche beginnt Montags) oder am 1. Januar startet die erste Kalenderwoche (alle anderen Wochen starten Sonntags, 1. und letzte 33./34. Woche sind potentiell kürzer als die anderen) oder Woche beginnt Sonntags und die erste Woche ist die, die den 1. Januar enthält oder die erste Woche im neuen Jahr, die vollständig ist. Alternativ könnte man auch das sinnvollste System verwenden, in dem jedes Jahr an einem Sweetmorn beginnt, die erste Woche am ersten Holyday des Jahres Mungtag, der ein Setting Orange ist, endet, und das Jahr mit dem 73. Setting Orange bzw. 73. The Aftermath endet.