Hallo,
ich nutze Linux Mint 17.3 in Verbindung mit Cinnamon. Die Spracheinstellung von Mint und damit auch von meinem E-Mail Client Thunderbird ist deutsch.
Im Thunderbird existieren seltsamerweise zwei Ordner mit dem Namen „gesendet“. Schaue ich mir die Ordnerstruktur des IMAP E-Mail Postfachs auf dem Server an, so existieren ebenfalls zwei Ordner. Auf dem Server heißen die Ordner seltsamerweise aber anders. Der eine Ordner heißt „gesendet“, der andere Order heißt „sent“. Hat das etwas mit XLIST zu tun?
Ich bin nun hergegangen und habe auf dem Server alle E-Mails aus dem Ordner „sent“ in den Ordner „gesendet“ kopiert. Anschließend habe ich den Ordner „sent“ auf dem Server gelöscht.
Um zu prüfen, ob alles funktioniert bin ich hergegangen und habe ausgehend von Thunderbird eine Test E-Mail geschrieben. Diese E-Mail wird nicht versendet. Ich erhalte folgende Fehlermeldung:
Die Nachricht konnte nicht in den Ordner „Gesendet“ gespeichert werden. Nochmals versuchen?
Hier scheint wohl irgendwas mit der Linux bzw. Thunderbird Spracheinstellung faul zu sein (sent verus gesendet), sobald ich nämlich den Ordner "sent" auf der Server wieder erstelle, klappt das Verschicken mit Thunderbird wieder tadellos. Habt Ihr Ideen wie man die Ursache finden könnte?
Viele Grüße
"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."