Auge: Thunderbird - E-Mail versenden macht Probleme

Beitrag lesen

Hallo

Keine Ahnung, ich benutze den Standard-Archiv-Ordner nicht.

Ich handhabe es hingegen so, dass ich alles erst einmal im Posteingang behalte und die erledigten Vorgänge, soweit sie dokumentiert bleiben sollen, in ein Archiv verschiebe.

Du löschst den Standard Archiv-Ordner und erstellst dann einen neuen Ordner der auch Archiv heißt? Dann kannst du doch gleich den Standard Archiv Ordner nutzen?

Könnte ich, will ich aber nicht. Ich „betreibe“ mein Mailarchiv für alle Accounts gemeinsam tatsächlich innerhalb der Struktur „lokale Ordner“ meines Laptops (den ich privat am meisten nutze) und nicht innerhalb des Postfachs mit den zu archivierenden E-Mails.

Der in den Postfächern vorgegebene Ordner Archiv nutzt mir also nichts, zumal ich mir in allen Clients die Einstellung, ob er order nicht auf dem Server gespiegelt werden soll, spare. Hinzu kommt, dass ich zwar das Backup eines lokales Archivs selbst regeln muss, wohingegen ich mich bei meinem E-Mail-Provider auf die Quota des Postfachs achten muss und mich nicht drauf verlassen kann, dass die E-Mails, wie schon von TS angemerkt, von etwaigen Dritten ungelesen bleben.

Tschö, Auge

--
Wenn man ausreichende Vorsichtsmaßnahmen trifft, muss man keine Vorsichtsmaßnahmen mehr treffen.
Toller Dampf voraus von Terry Pratchett