TS: Clientarbeit durch Serverarbeit ersetzen?

Beitrag lesen

Hello,

Ich kenne keinen Browser mehr, der nicht den alten Inhalt hält, bis der neue zumindest mit Status 200 bestätigt wurde. Ob es dann flackert, hängt dann davon ab, ob ein Header für Content-Length gesendet wurde.

Habe verschiedene Seiten dieses themas gelesen, aber wirklich erklärt wird das nirgends.

Wenn Du nichts dagegen tust, setzt der Webserver diese Header üblicherweise automatisch. Kannst Du dir mit der F12-Taste bei den meisten Browsern angucken.

Zunächst sollte die Seite ohne JavaScript/AJAX funktionieren. Als zusätzliches Mittel kann man das dann einbauen = vorwärtsgerichtete Verbesserung.

Naja, ziemlich puristische Einstellung. Ich glaube, mehr als das halbe Netz funktioniert ohne JS nicht.

Das ist wirklich traurig :-(

Liebe Grüße
Tom S.

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.