Rolf B: gleiche Meldung....

Beitrag lesen

Hallo apfelsine,

sehr schwierig nachzuvollziehen - der Auslöser der Fehlermeldung ist jedenfalls nicht e.data, das ist ja gefüllt.

Javascript-Syntaxfehler sieht man in der Konsole der Browser-Entwicklungswerkzeuge.

Ein unwichtiges Problem ist, dass Du in der fields-Definition den Key ReportsProductId doppelt hast.

Eine Merkwürdigkeit ist deine ReportsProductList() Methode, ich sehe kein return Statement für das ActionResult. Das sollte einen Compile-Fehler von C# geben.

Die von dir gelb hinterlegte Id ist die aus dem ReportsModel, da sehe ich keine Stelle im C# Code, die das befüllt. Die Id des ReportsProductModel steht etwas tiefer und ist 11.

Ich habe mich mit Kendo-Batchupdates nicht wirklich beschäftigt und kann daher keine Erfahrungen zitieren. Es ist aber BATCH-Update, d.h. das Grid schickt alle Änderungen zum Server. Du nimmst nur eine Zeile entgegen. Und wenn das Grid eigentlich ein Array schickt - erwartet es dan ein gleichartiges Array zurück? Ich weiß es nicht, das habe ich jetzt beim schnellen Blick in die Kendo-Doku nicht gesehen, aber da solltest Du mal genauer hinschauen.

Rolf

--
sumpsi - posui - clusi