apfelsine: gleiche Meldung....

Beitrag lesen

Hallo Rolf,

sehr schwierig nachzuvollziehen - der Auslöser der Fehlermeldung ist jedenfalls nicht e.data, das ist ja gefüllt.

ja tut mir leid, ich tue mich schwer es kürzer zu fassen.

Javascript-Syntaxfehler sieht man in der Konsole der Browser-Entwicklungswerkzeuge.

bis auf den einen zeigt meine nix an…

Ein unwichtiges Problem ist, dass Du in der fields-Definition den Key ReportsProductId doppelt hast.

Eine Merkwürdigkeit ist deine ReportsProductList() Methode, ich sehe kein return Statement für das ActionResult. Das sollte einen Compile-Fehler von C# geben.

huch, da ist mir eine Zeile beim kopieren abhanden gekommen. Da steht eigentlich

return Json(gridModel);

Die von dir gelb hinterlegte Id ist die aus dem ReportsModel, da sehe ich keine Stelle im C# Code, die das befüllt. Die Id des ReportsProductModel steht etwas tiefer und ist 11.

Entweder bin ich betrunken... Es ist genau umgekehrt. kopfkratz Die Id ist die von ReportsProductModel. Das sieht man daran, das in der selben Ebene auch die Variablen Report, ProductId steht. Filename, Filetype, Reportid all das gehört zu ReportModel und die sind auch alle mit Werten gefüllt

Ich habe mich mit Kendo-Batchupdates nicht wirklich beschäftigt und kann daher keine Erfahrungen zitieren. Es ist aber BATCH-Update, d.h. das Grid schickt alle Änderungen zum Server. Du nimmst nur eine Zeile entgegen. Und wenn das Grid eigentlich ein Array schickt - erwartet es dan ein gleichartiges Array zurück? Ich weiß es nicht, das habe ich jetzt beim schnellen Blick in die Kendo-Doku nicht gesehen, aber da solltest Du mal genauer hinschauen.

ok danke ich schaue mal nach