Auge: WPA2 WLAN geknackt?

Beitrag lesen

Hallo

Dass das Forum hier alle aktuellen Events mit einem Artikel reflektieren muss, sehe ich aber auch nicht. Es ist ein Hardware-Problem (oder Firmware), daran können wir hier eh nix ändern.

Natürlich können wir daran etwas ändern. Nicht an der schieren Existenz des Problems, aber an dessen Auswirkungen können wir, je nach verwendeter Hard- und Software, sehr wohl etwas ändern. Es gibt bereits für einige Plattformen Updates, die eingespielt werden können.

Nicht, dass damit alle Geräte erreicht würden. Nicht, dass sich das Problem in Luft auflöste (wobel der Bohei es größer erscheinen lässt, als es tatsächlich ist). Aber was getan werden kann, soll auch getan werden. Meine Windows- und Linux-Systeme sind gepatcht, mein Smartphone folgt.

Tschö, Auge

--
Wenn man ausreichende Vorsichtsmaßnahmen trifft, muss man keine Vorsichtsmaßnahmen mehr treffen.
Toller Dampf voraus von Terry Pratchett