Rolf B: CSS wird vor HTML geladen

Beitrag lesen

Hallo Dav,

du lädst dein CSS mittels skel - wofür Du dann nochmal vorher jQuery lädst. Ob sich das so richtig beschleunigen lässt, da bin ich nicht so sicher.

Es sieht aber so aus, als würde skel kein jQuery brauchen. Was Du also tun könntest, wäre:

  • skel als erstes laden
  • init.js teilen - init1 mit skel-Aufruf und init2 mit dem Rest
  • deine Skripte in der Reihenfolge skel, init1, jquery, init2 laden, damit läuft skel los bevor jquery initialisiert wird und die Zeit für das flashen wird kürzer.

Reicht das auch nicht, muss Du die Anzeige der Bannerseite (von David Weitz bis Mainstream war gestern) soweit manuell stylen, dass dieser Teil unabhängig von skel akzeptabel bis sauber dargestellt wird. Ggf. stimmen zunächst die Fonts nicht, bis die WOFF geladen sind, aber einen Tod muss man da nun einmal sterben. Denke ich 😉

Rolf

--
sumpsi - posui - clusi