Rolf B: 3D, animation

Beitrag lesen

So, wusste ich es doch. Es geht deutlich einfacher. Hier: https://jsfiddle.net/qf4h7Lhb/1/

Man braucht 3 Ebenen:

  1. Das Schaufenster. Das positioniert man dahin, wo die Animation stattfinden soll. Das Fiddle setzt dem Schaufenster noch Perspektive und dreht es etwas zur Seite, damit Du siehst, was sich wie bewegt. Für den praktischen Einsatz nimmst Du den transform auf diesem Element wieder weg, es ist nur zum Debuggen der Animation drin.

  2. Das Rotationsobjekt. Dieses Objekt rotiert gemäß der Angaben im Keyframe.

  3. Die Komponenten des Rotationsobjekts. Die sind statisch und werden nicht separat animiert. KANN man natürlich auch noch machen, aber dann hat man ein Karussell mit rotierenden Gondeln, auch Kotzmaschine genannt.

Rolf

--
sumpsi - posui - clusi