Christian Huml: Text fix setzen

Beitrag lesen

dies sollte nur für Desktop gelten jedoch nicht für Mobilgeräte. Wenn sich diese Aussage auf das Vorposting bezieht, ist sie schlicht falsch.

Wie meinst du das genau?

Du zuerst: Was meinst du mit „dies sollte nur für Desktop gelten jedoch nicht für Mobilgeräte“?

Ich meinte damit wie in meinem Beispiel: Codepen dass der Text immer an gleicher Stelle bleibt. Ich beziehe mich hierbei nur auf PC Bildschirme, da es mir einfach linksbündig nicht gefällt. Hierfür wieder ein weiteres Beispiel: Codepen.

Der Text: "Text Beispiel" soll genau bündig mit der roten Box sein. Am besten wäre es wenn es alle PC Bildschirme abdecken würde. Bei Handys, Tablets nicht relevant da linksbündig per Media Queries.

Auf dieses hin komme ich wieder dass bei Änderung des Zoomfaktors oder Breite des Bildschirms der Text nicht bündig wie in Beispiel rote Box dargestellt wird. In diesem Fall schon da Text-align jedoch nicht bei text-indent.

Mit freundlichen Grüßen

Christian