TS: String-Variablen und Arrayzuweisung

Beitrag lesen

Hello,

Ich denke, Du hast ganz einfach was verpasst…

[...]

oder Du etwas übersehen?

while ($treffer= mysqli_fetch_object($result))

Es wird allerdings ein Objekt abgeholt. Ob es nachher auch objektorientiert weitergeht, kann ich nicht erkennen.

Einer (belegten) String-Variable ein Array zuzuweisen hat aber schon in PHP 5.x nicht funktioniert. Man musste die Variable erst wieder auf false oder null setzen (alternativ mit unset() löschen) oder mit = array() zum leeren Array zurückverwandeln.

Tat man das nicht, dann gab es ganau diesen Fehler. In $treffer steht also vielleicht irgendwann schon ein String drin, wenn das neue Array (bzw. hier Objekt) zugewiesen werden soll.

Liebe Grüße
Tom S.

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.