marctrix: Handytarif gesucht

Beitrag lesen

Hej Sophie,

bei Check24 würde ich etwas aufpassen. Vor kurzem habe ich nach einer Zahnzusatzversicherung gesucht und musste feststellen, dass einige Angebote teurer waren als wenn ich direkt über den jeweiligen Anbieter gebucht hätte.

Ich nutze Check24 nur um mir einen ersten Eindruck zu verschaffen, welche Kosten in etwa auf mich zukommen. Alles weitere checke ich dann auf der Webseite vom Anbieter.

Selbst das kann in die Hose gehen. Bin über Check24 mal an einen dubiosen Stromanbieter gekommen. Das ist mich ziemlich teuer zu stehen gekommen.

Daher gut, dass du darauf hinweist. Unseriöse Angebote gibt es aber überall. Es wäre natürlich schön, wenn Check24 irgendeine Prüfung vornehmen würde.

Letztendlich findet man dort nur schneller, was es auch sonst zu finden gibt. Google hätte meinen damaligen Stromanbieter sicher auch ausgespuckt.

Manche Dinge sind aber auch billiger, wenn man sie über bestimmte Dienste bucht. Kennt man ja von Hotels und Flügen. Aber auch hier hilft es manchmal noch beim gewünschten Hotel nachzufragen.

Marc