Pit: Handytarif gesucht

Beitrag lesen

kennt sich irgendwer mit Handytarifen aus?

Mittlerweile ein wenig.

möglichst D-Netz (kein Muß, aber Will) kein Vodafone (muß!)

Also Telekom.

ca. 25,- Euro/Mon.

Das wird bei der Telekom bei Deinem Anforderungsprofil schwierig ;-) Also brauchst Du einen Reseller. Da gibt es allerdings einen großen Haken: kein LTE. UMTS wird immer dünner, da kannst Du evtl. am Ende blöd dastehen und bist mit Telefonica evtl. sogar besser dran. Das hängt aber letztlich stark von den geografischen Positionen ab, an denen Du das Netz nutzen wirst. M.E. ist es aber tendentiell schon so: wenn D-Netz, dann beim Original, nicht über Reseller. Außer Du willst nur telefonieren. Aber dann brauchst Du auch keine 3GB / Monat ;-)

Hi,

erstmal danke. Ist natürlich doof für mich, aber ok, dann zahl ich lieber mehr, als bei Vodafone zu bleiben. Mit deren Geschäftsgebaren bin ich nach inzwischen 4 oder 5 Jahren dauerhaft unzufrieden. Daher werde ich definitiv wechseln.

Ich denke, der maßgebliche Haken sind die Multicards, nicht wahr?

Pit