TS: Handytarif gesucht, meine leidvolle Erfahrung

Beitrag lesen

Hello,

Ich suche:

- Allnet Flat in alle Netze
- >= 3GB Daten (EU-weit)
- >= 3 Multicards
- möglichst D-Netz (kein Muß, aber Will)
- _kein_ Vodafone (muß!)
- ca. 25,- Euro/Mon.

Theoretisch wäre das bei 1&1 möglich.

Ich habe dort einen "Tablet-Tarif" mit 3GB/Monat (keine Restwertübernahme) für 9,90€/Monat über D2. Ursprünglich gehörte zu diesem Vertag auch eine Telefonoption mit zusätzlicher Abrechnung von 0,19€/Minute. Teuer, aber wir wollten das hauptsächlich nur zum angerufen werden für eine Tourismus-App mit Authentifizierungs-Möglichkeit haben. 1&1 hat dann leider vier Monate gebraucht, die Telefonoption auch freizuschalten. [...]. Da war leider der Zeitrahmen für die APP-Entwicklung gestorben. Als Entschädigung durften wir dann wenigstens sie Tablets behalten.

Andereseits bieten sie Mobilfunktarife für 9,90 (19,90 ab 13. Monat) an, mit denen man deine Forderungen erfüllen könnte. Zusammen wären das also max. 29,80€/Monat, was deinen Vorstellungen ja so ungefähr entsprechen würde. Leider buchen Sie dir die Tarife nicht auf einen Vertrag / eine Karte.

Vielleicht müssten wir mal eine massive Mailaktion starten, warum dieser Vertragsdschungel nicht endlich mal aufgeräumt wird, ggf. auch über politische Wege?!

Liebe Grüße
Tom S.

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.