1unitedpower: Projektvorstellung: Teein/Html eine Virtual DOM basierte Templating Engine für PHP 7.1

Beitrag lesen

problematische Seite

Ich sehe in Deinem "Hello World" Beispiel keine Anwendung einer Template Engine. Bei mir würde das eher so aussehen:

sub init{
  my $self = shift;
  $self->{STASH}{headline} = "Hello World";
}

__DATA__
<!-- template -->
<h1> %headline% </h1>

Das "Hello World"-Beispiel ist mit Absicht so simpel wie möglich gestrickt, deswegen kommt auch noch kein Platzhalter darin vor. Dein Beispiel in Teein/Html würde so aussehen:

$headline = "Hello World";
$html = h1()(text($headline));

Teein/Html sorgt automatisch dafür, dass $headline entsprechend maskiert wird, XSS-Angriffe werden also automatisch erkannt und unschädlich gemacht. Außerdem gibt Teein/Html dir eine minifizierte HTML-Version aus, um das Datenübertraungsvolumen möglichst gering zu halten.