dedlfix: Projektvorstellung: Teein/Html eine Virtual DOM basierte Templating Engine für PHP 7.1

Beitrag lesen

problematische Seite

Tach!

Wie macht man das mit Tabellenüberschriften dazu?

Da gibt es viele Möglichkeiten, naheliegend ist es den View-Helper mit einem zusätzlichen Parameter für die Überschrift auszustatten:

ich hatte den Plural verwendet und mich auf <th> anstelle von td bezogen.

Wie macht man das Folgende?

Der Viewhelper ist nicht Bestandteil der Template-Engine. Am Ende muss das HTML wie im DOM zusammengesetzt werden. Der Viewhelper versteckt diese Einzelheiten. Er muss entsprechend gestaltet sein, damit er alle benötigten Parameter entgegennehmen kann. Wenn die Anforderung ist, Header neben den Unhaltsdaten zu definieren, dann muss man da eben neben dem Array mit den Inhaltsdaten ein weiteres Array mit Überschriften als Parameter vorgesehen werden, oder ein anderes passendes Konstrukt.

dedlfix.