1unitedpower: Projektvorstellung: Teein/Html eine Virtual DOM basierte Templating Engine für PHP 7.1

Beitrag lesen

problematische Seite

es ist eine sehr passionierte Engine für Leute, die gerne funktional programmieren,

Hatte DOM nicht das O von Object?

Warum also funktional und nicht als Objekt formulieren?

Weil ich gerne funktional programmiere 😉 Im direkten Vergleich finde ich dein Beispiel deutlich langatmiger und die Baumstruktur nur sehr mühevoll zu erfassen, was auch mit deiner ungewohnten Einrückung zusammenhängt. Aber es gibt auch vergleichbare OOP-Lösungen, die mir gut gefallen, wie html-document von royalltheforth. Der sagt aber auch, dass er inzwischen funktionale Programmierung bevorzugt. Wenn du funktionaler Programmierung nichts abgewinnen kannst, dann mach eben einen Bogen um Teein/Html, ich bin nicht hier um zu missionieren. Programmierstile haben immer auch viel mit persönlichem Geschmack zu tun, für den funktionalen Geschmack, gab es in der PHP-Templating-Welt bisher nur wenig Feinkost.