Gunnar Bittersmann: CSS: Text an Bildschirm anpassen?

Beitrag lesen

@@Felix Riesterer

„Passwortbestätigung“ ist Unfug. Wenn etwas doppelt eingegeben werden müsste, dann die E-Mail-Adresse.

Welches Naturgesetz erzwingt diese von Dir so absolut formulierte Aussage?

Why the Confirm Password Field Must Die via 1unitedpower

Die Mailadresse kann ich im Klartext sehen und gegebenenfalls korrigieren.

Das Passwort auch …

Das Passwort wird mit Sternchen oder Punkten vom Browser unleserlich gemacht. Da kann ich nicht sehen, ob ich mich vertippt habe.

… wenn Entwickler eine Unschaltmöglichkeit bereitstellen.

(Dass nicht Entwickler das tun müssen sollten, sondern Browser das nativ anbieten sollten – wie IE/Edge es ansatzweise tut –, ist eine andere Geschichte.)

Daher braucht es eine Bestätigung.

Nein, braucht es nicht. Wenn jemand versehentlich ein anderes Passwort eingetippt hat als beabsichtigt, vergibt er sich einfach ein neues per „Passwort vergessen“ …

Warum man die Mailadresse zweimal eintragen soll, habe ich noch nie verstanden und mich in diesen Fällen immer nur kopfschüttelnd gewundert.

… wofür freilich die E-Mail-Adresse korrekt sein muss. Die E-Mail-Adresse ist hier das kritische Datum, nicht das Passwort.

beim Passwort wirklich falsch, da man die Eingabe dann ja sehen kann, was man aber nicht sollte.

Natürlich sollte man die Eingabe des Passworts sehen können, wenn man das will. (Fortsetzung)

LLAP 🖖

--
“When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory