encoder: rechtliches: persönliche Daten falsch

Beitrag lesen

Tagchen
gestern wurde über Angaben bei FB und sonstigen Onlineplatformen gesprochen und wer da alles mit richtigen Angaben ausgefüllt hat.
Ein Kumpel meinte nun ihm wäre schon eine Seite begegnet auf der ein Hinweis wäre, falsche Angaben ziehen rechtliche Folgen nach sich. Wahrscheinlich war es eine Datingseite. Was juckt es wenn jemand falschen Wohnort oder Geburtsdatum angibt?

Selbst wenns Bezahlseiten wären (bei Dating ist das ja üblich) würde ich sagen sofern bezahlt wird kann dem Betreiber doch egal sein wie alt jemand ist.

Etwas anderes ist es natürlich sich als 15 jähriger auszugeben wenn man in Wirklichkeit 35 ist aber das ist ja dann wieder ne andere Liga. Ich selbst gebe auch nicht mein richtiges Geburtsdatum überall an wenn es absolut nicht relevant ist. Ich meine auch dass selbst der Onlineversand das nicht braucht, dann brauchen es sonstige Seiten auch nicht zu wissen.