TS: rechtliches: persönliche Daten falsch

Beitrag lesen

Hello,

Dann hast Du bestimmt mal den Fehler gemacht und hast mit YAHOO-Suche gearbeitet oder sogar dort ein Konto für elektronische Post unterhalten.

Als ob Spam nur oder vorwiegend über Yahoo eingeschleust würde.

Genau! Weil bei YAHOO die (1)3.000.000.000 Datensätze "geklaut wurden", kann heute jeder Hans und Franz etwas gezielter Spam versenden.

Dass das die letzte (illegale und unmoralische) Refinanzierung an die Betreiber von YAHOO gewesen sein könnte, das wird ja nicht laut ausgesprochen.

Wie lange bitte dauert es, (1)3.000.000.000 Datensätze über Netzwerk zu klauen? Das soll keiner gemerkt haben in deren Fachabteilung, dass die Festplatten da nur so gesurrt haben? Es gab diverse Sicherheitsmechanismen gegen Grabber; da soll ausgerechnet dieses Grabbing nicht bemerkt worden sein?

Liebe Grüße
Tom S.

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.