Na, ich hab Dir doch jetzt mehrfach erklärt, daß man, um mit Datierungen rechnen zu können, einige Festlegungen treffen muss.
Wenn das dein Perl-Skript nicht berücksichtigt, ist es, um auf den Anfang dieser Diskussion zurückzukommen, nicht kompliziert genug, selbst wenn es für viele Zwecke ausreichen mag.
Ok, Andere finden es zu kompliziert. Ich finde, meine Library hat nie einen anderen Anspruch erhoben als den, international getroffene Vereinbarungen bezüglich des Astronomischen Kalenders, also Rechnen mit fortlaufenden Tagen zu implementieren.
Und genau darum geht es hier: Tage addieren. Und selbstverstänlich machen wir das objekorientiert ohne eine Diskussion darüber vom Zaun zu brechen, wann in welchem Land die Gregorianische Kalender-Reform wirksam wurde.
Will ich also etwas zu einem Datum berechnen, an dem sich in England vor deren Umstellung auf den gregorianischen Kalender nach deren Geschichtsschreibung etwas ereignete, brauche ich mehr als nur die von dir genannten Daten,
Zweifellos. Und ich habe Dir ja auch geschrieben welche Angaben Du brauchst. MfG
 nicht angemeldet
 nicht angemeldet Gunnar Bittersmann
 Gunnar Bittersmann JürgenB
 JürgenB MudGuard
 MudGuard TS
 TS Matthias Apsel
 Matthias Apsel Rolf B
 Rolf B Auge
 Auge