MB: PHP Webseiten Sicherheit! Angriffe abwehren

Beitrag lesen

moin Felix,

Bitte entschuldige. Auf welche meiner Aussagen oder Fragen nimmst du bezug?

Dein "werde ich angehen" klingt für mich so, als hättest Du schon eine PHP-Applikation, die Du nun in Sachen Sicherheit überarbeiten wolltest, so nach dem Motto "erst muss es tun, dann erst auf sichere Art und Weise". Da wollte ich dagegen halten.

Naja, ich habs früher so gemacht: Alles zusammenklecksen mit dem Hintergedanken das ich das doch noch irgend wie aufdrösern kann bis es zuspät ist. Jetzt arbeit ich Schrittweise: Konzeption, Datenmodell, Programmstruktur anlegen, Kern Programmieren. Weite bin ich noch nicht. Ich will vorausplanen.

PS: Ich will behaupten das Ich ziehmlich Gut im Kontext interpretieren bin, aber gerade was natürliche Sprache angeht bin ich miserabel.

Was erzeugt für Dich diesen Eindruck?

Deine Einleitung bezogen auf ein Fragment meiner Eingangsfrage hier im Thread ist für mich immer noch verwirrend. Aber durch deine Aufklärung bin ich im Bilde.

vlg MB

PS: Ich hab zudem auch noch ein miserables Arbeitsgedächtnis 😕.