Linuchs: Wiederkehrende Termine

Beitrag lesen

Hallo Sophie,

mit diesem Problem beschäftige ich mich seit Jahren für meinen Veranstaltungskalender, habe verschiedene Lösungen ausprobiert, keine stellt zufrieden.

Jeder Datensatz kan "tag_bis" enthalten. Vor dem Folgetag wird die Veranstaltung nicht gelöscht.

Museen bieten Dauer-Ausstellungen. Auf vielen Stadt-Portalen führen diese Daten die Kalender an, die aktuellen Termine beginnen nicht selten erst auf Folgeseiten. Das wollte ich nicht.

Bei mir muss man den Datensatz auf jeden folgenden Tag kopieren, das geht fix, nur neues Datum und Enter. Flohmarkt-Betreiber machen das so. Jetzt ist das Problem, dass bei Änderung dutzende von Sätzen zu ändern wären, das macht keiner, also unkorrekte Infos im Kalender.

Dann habe ich nach dem Lesen aus der DB den Satz im Speicher kopiert auf jeden Tag im Gültigkeitsbereich. Problem: Ruhetage können nicht berücksichtigt werden.

Nächster Versuch: Die einzelnen Tage in die Beschreibung reinschreiben und nur auf diese Tage im Speicher kopieren. Problem: Seitenwechsel der Anzeige. Wenn ich LIMIT (100,25) angebe, sind die Sätze gar nicht dabei, die im Speicher zu kopieren wären.

Ich verzichte ganz bewusst darauf, dir nun eine fiktive n-te Lösung vorzuschlagen. Kannst du mehr von der Anwendung schreiben?

Gruß, Linuchs