Rolf B: VirtualBox Festplatte vergrößern

Beitrag lesen

Hallo Karl Heinz,

das war eine Idee, wie man sich dem Problem nähern könnte. Ich rate ja erstmal auch nur rum.

Eins verwirrt mich gerade:

    <MediaRegistry>
      <HardDisks/>
      <DVDImages/>
      <FloppyImages/>
    </MediaRegistry>
  • Die Media-Registry ist leer. Entweder hat VirtualBox den Eintrag, der ihn störte, einfach rausgerissen. Dann müsste die Fehlermeldung jetzt weg sein. Wenn ja: Kannst Du die vdi-Datei manuell in die virtuelle Maschine mounten?
  • Es könnte auch sein, dass der fehlerhafte Eintrag in einer anderen Datei steht und die Fehlermeldung auf die Wurzel der Hierarchie von Config-Dateien zeigt. In der XML Datei wird auf /media/sdb1-sicherung/virtuelle Boxen/Windows 7/Windows 7.vbox referenziert. Ist das eine Textdatei und ist dort vielleicht die UUID drin? Hast du ein Tool, um übergreifend in Dateien nach Text zu suchen? Findest du die UUID damit?
  • Oder du hast in die falsche VirtualBox.xml geguckt. Ist das möglich?

Rolf

--
Dosen sind silbern