pic vom selbstgeschriebenen server holen und darstellen
bearbeitet von Rolf BHallo xharx,
gut gemacht. Allerdings...
- hast Du mit setInterval nicht unbedingt das perfekte Timing. Das kann die Darstellung ruckeln lassen.
- sind BMP ein unkomprimiertes Format und kosten daher mehr Übertragungszeit als nötig (was bei 50ms Takt durchaus ein Problem sein kann). Das kann die Darstellung ruckeln lassen.
- musst Du noch den Fall behandeln, dass z die höchste Bildnummer übersteigt (aber das hattest Du sicher schon auf der Liste).
Alternativen:
- Die BMP in JPG konvertieren
- Vorab ein Videofile aus den Bildern machen und das HTML5 Video-Element verwenden.
- Die BMPs in ein animiertes GIF umwandeln
Alle 3 Alternativen senken die Ladezeit und das Datenvolumen. Mit einem Videofile oder einem animierten GIF brauchst Du auch kein clientseitiges Javascript mehr, um den Film zu zeigen. GIF hat allerdings nur 8-bit Farbpalette, und für <video> gibt's bis heute keinen browserübergreifenden Standard, du musst also [mehrere Formate](https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Multimedia_und_Grafiken/video#Unterst.C3.BCtzte_Formate) anbieten.
_Rolf_