Jonathan Harker: Frage zu einem Designaufbau und deren Umsetzung

Beitrag lesen

Guten Abend an alle,

Fragen über Fragen und vor allem wie fange ich von den Elementen auf der Seite an?

Am Einfachsten wäre es, die von dir genannten Seiten abzuspeichern und den HTML-Code anzuschauen. Dann kannst Du eigene Inhalte einfügen und ihn ggfs. anpassen.

Ich würde die Seite gerne modern aufbauen. Alte Browser sind für mich nicht so wichtig, sagen wir bis zum IE 11. Meine Idee war CSS Grid, da habe ich ein interessanten Beitrag http://t3n.de/magazin/css-grid-layout-vorgestellt-gestalten-rastern-242792/3/ gelesen. Kann ich dieses auf meine Bespiele anwenden?

Ja, natürlich. Am besten erst mal einlesen, weil die vielen neuen Eigenschaften auf den ersten Blick alle gleich klingen. Hinterher ist das Layouten aber wirklich intuitiv.

Ich bin für jede Diskussion und Vorschläge offen.

Gruß Jo