Julius: wysiwyg-Editor gesucht

Beitrag lesen

Hallo Matthias,

ich würde TinyMCE vorschlagen: Beispiel mit einer mittels Klassen ausgezeichneten Adresse

Screenshot von TinyMCE mit Formate-Dropdown

Im Beispiel können vordefinierte Klassen über das Formate-Dropdown zugewiesen werden, diese Klassen fügt TinyMCE dann den die entsprechenden Abschnitten umhüllenden span-Elementen hinzu. Über für den Inhalt des Editors definiertes CSS können die zugewiesenen Klassen im Editor visualisiert werden. Damit beim Copy-and-Paste nicht das Schraddel-Markup von Word in der Datenbank landet, wird nur der Text eingefügt (auch detaillierter konfigurierbar).

Allgemein kann TinyMCE gut angepasst werden. Beispielsweise könnte man die Menü-Leiste streichen und nur die wirklich benötigten Funktionen in die Toolbar aufnehmen.

Gruß
Julius