Julius: wysiwyg-Editor gesucht

Beitrag lesen

Hallo Matthias,

ich habe den per CSS generierten Text grau eingefärbt, damit man ihn vom Text unterscheiden kann. Ich bin etwas spät dran mit der Änderung, sorry…

Kein Problem. Dafür bin ich etwas früh dran. Schließlich stehen wir ganz am Anfang.

Krieg ich auch einen Link? 😉

Du hast ihn sogar schon – es ist weiterhin der alte. Ich habe nur die tinymce-semantik.css ergänzt (Cache löschen).

Wenn ich <span class="nummer">Nummer</span> im Quelltext einfüge (Werkzeuge > Quelltext), macht das CSS das, von dem ich meine, dass du es wolltest 😉

Eigentlich wollte ich das auch als Codepen bereitstellen, aber irgendwie verträgt sich das nicht mit Tinymce (Symbole werden nicht korrekt dargestellt, vielleicht ein Problem mit FontAwesome?).

TinyMCE selbst stellt Beispiele bei CodePen vor. Vielleicht schaust du da mal rein.

Eigentlich müsste es laufen, habe deren Beispiel geforkt – muss ich, wenn ich mehr Zeit habe, mal nachforschen...

Gruß
Julius