Hallo Gunnar,
dann hab ich eben in meinem Fiddle irgendwelchen Blödsinn gemacht - da konnte ich nämlich hidden auf true setzen, aber der reset auf false zeigte keinen Effekt. Fand ich merkwürdig, hab's aber hingenommen und bin bei display geblieben.
Ich hatte sogar überlegt, auf einem gemeinsamen Container der input-Elemente Klassen zu setzen und die Sichtbarkeit dann mit CSS zu steuern - aber irgendwie fand ich das auch nicht passend; entweder wären die Klassen dann GUI-Funktionalität geworden (zeigeMatrix, zeigeCode1, zeigeCode2, zeigeCode3) oder ich hätte für jede Auswahl eine Klasse setzen müssen und dann die GUI Steuerlogik im CSS aufgeschrieben. Gefiel mir beides nicht.
Schick wäre vielleicht gewesen, wenn man über Selektoren den value des select einbeziehen könnte, aber value ist scheinbar ein Property, kein Attribut, und ich hab's nicht hinbekommen, auch nur die background-color des select über den value zu steuern. Für Fremd-Elemente hätte man dann noch eine andere DOM-Struktur gebraucht (damit der Sibling-Kombinator greift), oder CSS4 mit :has() )
Rolf
Dosen sind silbern